Sitemap
- Aktuelles
- Forschung
- Lehre und Studieninformationen
- Mitglieder der AG
- Univ. Prof.’in Dr. Tanja Betz
- Aktuelles aus dem Arbeitsbereich
- Kurzbiographie
- Preise und Stipendien
- Laufende Forschungsprojekte
- Abgeschlossene Forschungsprojekte
- PARTNER – Gute Partnerschaften in der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung
- Generationenübergreifende Zusammenarbeit – Eine digitale Interviewstudie zu Beziehungsqualitäten zwischen Jugendlichen und erwachsenen Vertrauenspersonen
- AkteurInnen in der Sprachförderung am Übergang Kindertageseinrichtung-Grundschule – Perspektiven von pädagogisch Professionellen auf Kinder und ihre Eltern
- Schulische Hausaufgaben(-betreuung) aus der Perspektive von Kindern. Eine Sekundäranalyse der StEG-Tandem-Daten
- EDUCAREplus – Milieuspezifische Selbstsichten und Praktiken von Kindern, Eltern und pädagogischem Personal in Bildungs-, Betreuungs- und Erziehungskontexten der frühen und mittleren Kindheit
- Evaluationsstudie SPRÜNGE – SPRachförderung im Übergang KindergarteN – Grundschule Evaluieren
- Kinder zwischen Chancen und Barrieren – Handlungsorientierungen, Überzeugungen und Handeln von Eltern, Fach- und Lehrkräften
- Kinder zwischen Chancen und Barrieren – Bildungs- und Erziehungspartnerschaft zwischen Familie und Grundschule: Positionen und Perspektiven von Kindern
- EDUCARE: "Leitbilder ‚guter‘ Kindheit und ungleiches Kinderleben – Bildung, Betreuung und Erziehung aus der Perspektive der Politik, der Professionellen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen, der Eltern und der Kinder"
- SprachHabitus – Sprachförderung und frühe Bildung im professionellen Habitus und Handeln pädagogischer Fachkräfte des Elementarbereichs
- UfEBB – Ungleichheit in frühkindlichen Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsarrangements
- EMIL – Einflussgrößen und Mechanismen der sozialen und ethnischen Herkunft für die individuelle Lernentwicklung und schulische Erfolge
- Team
- Publikationen
- Kindheitsforschung – Working Paper Reihe
- Vorträge
- Herausgeberinnentätigkeit und Mitgliedschaften
- Gutachterin und Mentorin
- Promotionen und Habilitationen im Bereich Kindheitsforschung
- Lehre und Studium
- Univ.-Prof. Dr. Stefan Weyers
- Jun.-Prof.’in Dr. Lilli Riettiens
- Dr. Sascha Benedetti
- Ulla Bröcker, M.A.
- Nicoletta Eunicke, M.A.
- Jeanette Franceux, M.A.
- Lena Jakob, M.A.
- Anna Katharina Kirchner, M.A. (sie/ihr)
- Corinna Neuhoff, M.A.
- Eva Reitz, M.A.
- Dipl.-Päd. Cedric Rörig
- Dr. Pia Rother
- Dr. Matthias Ruppert
- Dr. Christian Toth
- Dr. Maximilian Weber
- Privatdozent*innen
- Lehrbeauftragte
- Ehemalige Mitglieder
- Univ. Prof.’in Dr. Tanja Betz