Aktuelle Forschungsprojekte

  • Mitarbeit in dem Projekt „Politisches Engagement und politische Orientierungen im Jugend- und frühen Erwachsenenalter“ (seit 2017) Nähere Informationen: Link

 

  • Mitarbeit in der Kooperationsstudie zwischen der Universität Hannover und der Universität Bielefeld: Adolescence in times of a pandemic - An international comparative qualitative study

 

  • Dissertationsprojekt: (Nicht) In Ordnung sein. Zur Subjektivierung von inter* Personen.
    In meiner Dissertation untersuche ich die Subjektivierungen von inter* Personen und fokussieren damit das gesellschaftliche Möglichkeiten als inter* Subjekt.

 

  • Pilotprojekt: Berufliche Sozialisation im medizinischen Bereich 

    In diesem Pilotprojekt ist die berufsspezifische Sozialisation in verschiedenen medizinischen Berufsfeldern von besonderem Interesse. Dabei sollen sowohl schul- als auch alternativmedizinische Berufe jeglichen Ausbildungsgrades in einem qualitativen Vorgehen miteinander kontrastiert werden.Kooperationspartner sind der "Deutsche Bundesverband Rettungsdienst" und der "Elsevier" Fachverlag.